
Wie pferdegestützes Coaching dir helfen kann…
…wenn das Leben dir mal wieder Steine in den Weg legt
Jeder kennt diese Situationen, in denen es sich anfühlt, als würde das Leben uns hin und wieder Steine in den Weg legen. Mal sind es Kieselsteinchen, mal sind es Felsbrocken und manchmal gibt es sogar einen ganzen Steinrutsch.
Ich gebe zu, dass dies nicht immer angenehm ist, sondern manchmal sehr anstrengend und kräftezehrend sein kann.
Der einfachste und wohl am meisten verbreitete Weg damit umzugehen ist, dem Leben die „Schuld“ zu geben, zu meckern und die Opferrolle einzunehmen. „Ach, wie schlimm, was mir alles passiert. Das Leben meint es gar nicht gut mit mir!“
Vor einiger Zeit wäre das wahrscheinlich auch meine Reaktion gewesen.
Aber was genau hätte diese Reaktion gebracht? Korrekt. Gar nichts. Außer schlechter Energie, die wiederum schlechte Energie anzieht. Hätte es die Situation gelöst? Wohl kaum.
Wie kannst du dir eine solche Situation also zunutze machen?


Was, wenn dein Leben dir gerade zeigen will, dass du dringend eine Pause einlegen solltest? Hörst du wirklich immer ehrlich auf deinen Körper, deine innere Stimme?
Oder quälst du dich manchmal, bis zum Ereignis xy, obwohl schon lange nichts mehr geht? Sagst du Sätze zu dir wie „wenn ich xy erledigt habe, DANN gönne ich mir eine Pause…“
Haha. Selbstbetrug. Das nächste „xy“ steht nämlich in 99% der Fälle schon in den Startlöchern.
Nutze doch mal die Stolpersteine, um dich EHRLICH zu fragen, ob gerade eine Pause nötig ist. Wenn du wirklich ehrlich zu dir selbst bist und das bejahen kannst: herzlichen Glückwunsch, hier ist dein Stolperstein!

Frage dich, ob du noch auf deinem Herzensweg bist!
Wenn das Universum dir vermehrt Steine in den Weg legt, könnte es möglicherweise sein, dass du gerade etwas tust, was nicht deinem Herzensweg entspricht. Oftmals werden wir mit Stolpersteinen „beschenkt“, wenn wir ohnehin auf dem Holzweg sind.
Das Universum sorgt dafür, dass wir innehalten, hinterfragen.. möchte ich diesen Weg gerade WIRKLICH gehen?
Nutze die Gelegenheit zu hinterfragen. Und wenn du zu dem Entschluss kommst, dass das Leben Recht hatte, dass du nicht auf deinem Herzensweg bist… herzlichen Glückwunsch, hier ist dein Stolperstein!
Testet das Universum vielleicht sogar, wie sehr du etwas tatsächlich willst?
In wieder anderen Fällen kann es sein, dass du zwar auf deinem Herzensweg bist, aber manchmal Zweifel und Ängste in dir hoch kommen.
„Soll ich das wirklich tun?“, „Was sollen die anderen von mir denken?“.
In diesem Fall kann es passieren, dass das Universum dich schlichtweg testet. Testet, ob du es auch WIRKLICH ernst meinst.
Oft ist es die „nur“ die Angst, die sich als Stolperstein tarnt. Die Angst, die dich dazu bringen will, deinem Herzensweg nicht zu folgen.
In der Komfortzone zu bleiben ist schließlich viel sicherer. Die Angst würde viel lieber alles so lassen wie es ist. So kennt man es, so ist es sicher.
Wenn du erkennst, dass die Angst gerade versucht, dich von deinem Herzensweg abzuhalten und du trotzdem weitergehst… herzlichen Glückwunsch, hier ist dein Stolperstein!

Und wie kann eine tiergestützte Intervention dir nun helfen?
Ich denke, es ist klar, dass meckern, die Opferrolle einnehmen, daran verzweifeln usw. den Stolperstein sowieso nicht aus dem Weg räumt.
Also kannst du dir die Situation auch einfach zunutze machen, in dem du auf den Felsen kletterst, tief ein und aus atmest und einfach mal die Aussicht genießt.
Wenn du eine andere Perspektive einnimmst, sieht die Welt sowieso ganz anders aus.
Stolpersteine haben, insbesondere dann, wenn sie vermehrt vorkommen, eine Botschaft für dich. Die Pferde spüren sofort, was in deinem Inneren vorgeht und geben dir wertfreies Feedback.
Wenn du also machmal verunsichert bist, ob dein Weg der Richtige ist, dann kann dir ein pferdegestütztes Coaching zu mehr Klarheit verhelfen.
Lass dich von der Magie der Pferde in den Bann ziehen. Du möchtest ein Coaching mit Pferden buchen? Dann schick mir gerne eine E-mail an info@equisentis-coaching.de
Ich feue mich auf dich!
Wenn das Leben dir Steine in den Weg legt – stell` dich drauf und genieße die Aussicht!
